einfach.vegan.essen

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by Pia Sickinger

Gebackener Blumenkohl mit Ofengemüse und Microgreen-Hummus

  Gebackener Blumenkohl mit Ofengemüse und Microgreen-Hummus Für den gebackenen Blumenkohl mit Gemüse1 Blumenkohl1 Lauch1 Birne1 Glas gekochte KartoffelnFür die Gewürzpaste1 TL Muskatnuss gemahlen½ TL... zum Rezept "Gebackener Blumenkohl mit Ofengemüse und Microgreen-Hummus"

Gebackene Aubergine in Tomaten Ragout

    Gebackene Aubergine in Tomaten Ragout 2 große Auberginen1 Zwiebel1 Knoblauchzehe1 Bund Petersilie2 Dosen gehackte Tomaten (z.B. mit Kräutern)1 Glas passierte Tomaten1 EL Gemüsebrühe6... zum Rezept "Gebackene Aubergine in Tomaten Ragout"

Sommerlicher Himbeer Mojito

    Sommerlicher Himbeer Mojito 200 g Himbeeren (frisch oder TK)100 ml Wasser12 Himbeeren (frisch)1/2 Bund Minze1 Limette200 ml Grüntee (z.B. der Sorte Yasmin)200 ml... zum Rezept "Sommerlicher Himbeer Mojito"

Panzanella – italienischer Brotsalat

Wenn die Tomaten im Hochsommer richtig reif, saftig und aromatisch schmecken ist dieser Salat einfach nur ein Genuss. Unbedingt hochwertige Tomaten verwenden, am besten welche... zum Rezept "Panzanella – italienischer Brotsalat"

Weiße Schokoladen Tartlettes mit Krustenboden

    Weiße Schokoladen Tartlettes mit Krustenboden glutenfrei & ohne raffinierten Zucker Boden160 g Haferflocken (glutenfrei)80 g Walnüsse oder Mandeln15 Datteln5 EL Kokosöl (geschmolzen)1 TL... zum Rezept "Weiße Schokoladen Tartlettes mit Krustenboden"

Fruchtiges Sommereis mit Erdbeeren und braunem Rum

    Fruchtiges Sommereis mit Erdbeeren und braunem Rum vegan & glutenfrei 250 g frische Erdbeeren1 EL Limettensaft25 ml brauner Rum200 ml Kokosmilch100 g brauner... zum Rezept "Fruchtiges Sommereis mit Erdbeeren und braunem Rum"

Mango Kokos Smoothie Bowl

    Mango Kokos Smoothie Bowl 1 reife Mango1 EL Kokosrahm (der feste Teil der oben auf der Kokosmilch schwimmt)BlaubeerenKokosstreusel Die Mango schälen, in Stücke... zum Rezept "Mango Kokos Smoothie Bowl"

Fruchtiges Mango Eis mit karamellisiertem Tee Topping

    Fruchtiges Mango Eis mit karamellisiertem Tee Topping 2 reife Mango (gefroren)500 ml Hafermilch3 EL weißes Mandelmus50 g Erythrit (oder Zucker)4 Beutel Orange &... zum Rezept "Fruchtiges Mango Eis mit karamellisiertem Tee Topping"

Wassermelonen Smoothie Bowl 🍉

      Wassermelonen Smoothie Bowl 🍉 200 g gefrorene Bananen550 g gefrorene Wassermelone2 EL Proteinpulver mit Vanille Geschmack (optional)80 ml Aloe Vera Saft (optional)... zum Rezept "Wassermelonen Smoothie Bowl 🍉"

Grünes Limetten Aloe Vera Eis

  Limetten Aloe Vera Eis 300 ml Kokosmilch100 g Erythrit (oder Zucker)1 EL Agar Agar1/2 TL gemahlene Vanille1 EL Bio Limetten Abrieb1 EL Limettensaft1 TL... zum Rezept "Grünes Limetten Aloe Vera Eis"

Der Trend schlechthin: Pasta Chips

Pasta Chips, das funktioniert? Ich hab's für euch ausprobiert und bin mehr als begeistert. Perfekt, wenn spontan Freunde kommen und man nicht's mehr außer Pasta... zum Rezept "Der Trend schlechthin: Pasta Chips"

Himbeer Tartlettes mit Sommer Himbeeren Tee

    Himbeer Tartlettes mit Sommer Himbeeren Tee glutenfrei & ohne raffinierten Zucker Für den Boden160 g Haferflocken (glutenfrei)80 g Walnüsse (alternativ Mandeln)1 Teebeutel Sommer-Himbeere... zum Rezept "Himbeer Tartlettes mit Sommer Himbeeren Tee"

Nudelsalat mit Grillgemüse und Ruccola Microgreens

    Nudelsalat mit Grillgemüse und Ruccola Microgreens Für den Nudelsalat500 g Pasta (z.B. Farfalle)1 Zucchini1 rote Paprika1 Aubergine1 Knoblauchzehe3 EL Olivenöl6 Zweige Thymianetwas Salz250... zum Rezept "Nudelsalat mit Grillgemüse und Ruccola Microgreens"

Sommerlicher Quinoasalat mit Himbeeren

Wusstest du, dass Quinoa ein richtiges Superfood ist? Mit 16 g auf 100 g ist Quinoa für Vegetarier und Veganer eine vorzeigbare Proteinquelle. Und das... zum Rezept "Sommerlicher Quinoasalat mit Himbeeren"

Pinke 5 Minuten Smoothie Bowl

Diese leckere Frühstücksbowl sieht nicht nur super aus, sie ist auch voll mit wertvollen Nährstoffen und Antioxidantien. Na dann: ran an den Mixer!   Pinke... zum Rezept "Pinke 5 Minuten Smoothie Bowl"

Italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Oliven und Pinienkernen

Dieser italienische Nudelsalat ist seit Jahren einer meiner Klassiker und war bei jedem Grillfest ein Highlight. Die Kombination von getrockneten Tomaten, Oliven, Ruccola und Pinienkernen... zum Rezept "Italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Oliven und Pinienkernen"

Gesunde Salat Bowl mit knusprig gebackenen Kichererbsen

    Gesunde Salat Bowl mit knusprig gebackenen Kichererbsen Für die knusprig gebackenen Kichererbsen480 g Kichererbsen (gekocht, abgewaschen)3 EL Olivenöl2 EL Thymian (getrocknet)1 EL Paprikapulver... zum Rezept "Gesunde Salat Bowl mit knusprig gebackenen Kichererbsen"

Österreichischer Kartoffelsalat mit Radieschen und Frühlingszwiebeln

    Österreichischer Kartoffelsalat mit Radieschen und Frühlingszwiebeln Für den Salat1 kg Kartoffeln (festkochend)4 Radiesschen1 Frühlingszwiebel1/2 Beet MicrogreensFür das Dressing250 ml Wasser2 EL Gemüsebrühenpulver60 g... zum Rezept "Österreichischer Kartoffelsalat mit Radieschen und Frühlingszwiebeln"

Kräuter Bliss Balls mit Matcha

    Kräuter Bliss Balls mit Matcha 50 g Bananenchips (frittiert, gesüßt)40 g gepoppter Amaranth (oder Haferflocken (glutenfrei))150 g Mandelmus (oder Cashewmus)20 g Kokosöl (geschmolzen)2... zum Rezept "Kräuter Bliss Balls mit Matcha"

Salat mit weißem Spargel, Erdbeeren und Rucola

    Salat mit weißem Spargel, Erdbeeren und Rucola Salat1 kg Spargel250 g Erdbeeren100 g Rucola1 Handvoll frische Basilikumblätter1 Beet Rucola Microgreens (von Heimgart)Dressing1 TL... zum Rezept "Salat mit weißem Spargel, Erdbeeren und Rucola"

Hefeschnecken mit Bärlauch-Basilikum Pesto

    Hefeschnecken mit Bärlauch-Basilikum Pesto Pesto100 g frischer Bärlauch100 g frischer Basilikum200 ml Bio-Olivenöl extra nativ20 g Hefeflocken75 g Mandeln (oder Pinienkerne)75 g Cashewkerne1... zum Rezept "Hefeschnecken mit Bärlauch-Basilikum Pesto"

Spargel-Linguine mit Microgreens

  Spargel-Linguine mit Microgreens 250 g Linguine1 EL Olivenöl1 Knoblauchzehe400 g grüner Spargel200 ml Weißwein oder Gemüsebrühe1 EL Zitronensaft1 EL Hefeflocken (oder veganer Parmesan)1/2 Beet... zum Rezept "Spargel-Linguine mit Microgreens"

Avocado Joghurt Aufstrich 🥑

Leckerer Ingwer Limetten Tee in einem Aufstrich? Ja das funktioniert! Denn die leichte schärfe der Ingwerknolle und die fruchtige Limette passt perfekt zur Avocado. Der... zum Rezept "Avocado Joghurt Aufstrich 🥑"

Knusprige Karottenrösti mit Gurkenquark

    Karottenrösti mit Gurkenquark Für die Rösti1 kleine Zwiebel200 g Karotten200 g Kartoffeln1 EL Mehl1 EL Ei-Ersatz Pulver1 Prise Salz1/2 TL Pfeffer1 TL MuskatnusspulverÖl... zum Rezept "Knusprige Karottenrösti mit Gurkenquark"

Kressesuppe mit Süßkartoffelchips

      Kressesuppe mit Süßkartoffelchips Für die Suppe1 kleine Zwiebel1 Knoblauchzehe100 ml Weißwein2 EL Mehl400 ml Gemüsebrühe2 Kressekästchen50 g Spinat250 g Sojasahne1 TL Ingwerpulver1... zum Rezept "Kressesuppe mit Süßkartoffelchips"

15 Minuten Pilz-Rahmsoße

    15 Minuten Pilz Rahmsoße 1 kleine Zwiebel (fein gewürfelt)300 g braune Champignons (in Scheiben geschnitten; oder Pilze deiner Wahl)100 ml Rotwein400 ml Kokosmilch... zum Rezept "15 Minuten Pilz-Rahmsoße"

Feine Walnuss Karotten Muffins 🥕

    Feine Walnuss Karotten Muffins Muffinteig100 g Dinkelmehl (Typ 1050)100 g Buchweizenmehl70 g Rohrohrzucker1 TL Zimt½ TL Ingwerpulver1 TL Backpulver½ TL Vanilleextrakt150 g Apfelmark80... zum Rezept "Feine Walnuss Karotten Muffins 🥕"

🐇 Osterhasen mit bunten Schwänzchen

    Osterhasen mit bunten Schwänzchen Hefeteig7 g Trockenhefe2 EL Rohrohrzucker150 ml lauwarme Sojamilch150 g Weizenmehl (Typ 405)100 g Dinkelmehl (Typ 1050)1 EL weiche vegane... zum Rezept "🐇 Osterhasen mit bunten Schwänzchen"

Knusprige Müsli Riegel mit Oolong Tee

Schonmal eine Mischung von schwarzem und grünem Tee in einen Müsli Riegel verpackt? Die fermentierten Bio-Teeblätter bestechen durch gesunde Inhaltsstoffe. Oolong ist gut für das... zum Rezept "Knusprige Müsli Riegel mit Oolong Tee"

Zitronenkuchen mit Blaumohn 🍋

  Zitronenkuchen mit Blaumohn 🍋 Zutaten Kuchen300 g Dinkelmehl (Typ 1050⁠)200 g Rohrohrzucker⁠100 g neutrales Öl (Sonnenblumenöl⁠)250 ml pflanzliche Milch⁠20 g Blaumohnsamen⁠1 Pk Backpulver⁠1 TL... zum Rezept "Zitronenkuchen mit Blaumohn 🍋"

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